Der Kindernotfallkurs: Unser Kurs in Erster Hilfe am Baby und Kind

In unserem Kindernotfallkurs machen wir dich professionell und sensibel fit für den Notfall beim Baby und Kind. Dabei wenden wir ausschließlich praktische und einfache Konzepte an, die im Notfall auch wirklich funktionieren. Die Themen des Live-Kurses entsprechen allen geltenden Vorgaben, wie z.B. den der Berufsgenossenschaften und für Bildung- und Betreuungseinrichtungen. Zudem sind wir über Emergency First Response weltweit anerkannt.

Soll ich mich eher für einen Online- oder einen Livekurs entscheiden?

Ob du deinen Kindernotfallkurs als Live- oder Onlinekonzept absolvieren solltest, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Beide Konzepte haben deutliche Vorteile, aber auch einige Nachteile, gegenüber dem jeweils anderen Konzept.

Deutliche Vorteile der Onlinekurse sind zum einen, dass du örtlich und zeitlich völlig unabhängig, jederzeit mit deinem Kurs starten kannst. Aber auch, dass du den Inhalt jederzeit wiederholen und pausieren kannst, spricht eindeutig für unseren Videokurs.

Solltest du lieber mit anderen Menschen gemeinsam lernen und glaubst du eher nicht an digitales Lernen, dann solltest du dich natürlich für einen unserer Präsenzkurse entscheiden. Beide Kurse haben sich, hinsichtlich Ihrer fachlichen und pädagogischen Qualität, ausgezeichnet bewährt und werden von zahlreichen Ärzten, sowie Rettungs- und Pflegefachkräften empfohlen.



Das sagen unserere TeilnehmerInnen:

Valentina Gerster

Selbstständig
3 Kinder

„Als Mama von 3 Kindern kann ich das Notfall-ABC nur empfehlen! In diesem Kurs habe ich in Theorie und Praxis gelernt wie ich im Ernstfall reagieren kann. Ein spannendes Seminar, in dem auch individuelle Fragen ihren Platz haben. Kompliment!“

Dr. Claudia Plappert

Hebamme & Biologin
4 Kinder

„Schwangere und Eltern können in gewohnter Umgebung den Erste Hilfe am Kind Kurs besuchen. Die Theorie wird praxisnah und anschaulich durch einen erfahrenen Dozenten vermittelt. Es besteht außerdem ausreichend Möglichkeit zum praktischen Üben und zum Austausch.“

Gerd & Inge Stöhr

Rentner
3 Kinder und 4 Enkel

„Opas und Omas sind zurückgeblieben und altmodisch? Wir jedenfalls nicht! Gemeinsam mit unseren Kindern haben wir den Online-Kurs in Erster Hilfe am Kind absolviert. Wir sind begeistert, wie einfach das heutzutage geht. Nun fühlen wir uns sicher und können die Zeit mit unseren Enkeln entspannt genießen. Vielen Dank.“

Zufriedene Teilnehmer geben positives Feedback3

Sarah Muck

MFA Kinderarztpraxis
1 Kind

„Alle Kollegen in unserer Kinderarztpraxis absolvieren einmal im Jahr den Online-Kurs in Erster Hilfe am Kind. Genial ist, dass wir uns die Zeit dabei völlig frei einteilen können. Sogar unsere Chefs machen mit. Natürlich empfehlen wir den Eltern unserer kleinen Patienten gerne diesen tollen Online-Kurs weiter. Auch sie sind begeistert von diesem einfachen und praxisnahen Konzept. “