KindernotfallkursE

Kurse in Erster-Hilfe am Kind

Von zahlreichen Hebammen
und Kinderärzten empfohlen.

Ausbildung als Kindernotfalltrainer (m/w/d)

Als zertifizierte Kindernotfalltrainer/in bist du in der Lage Eltern, Babysittern und anderen Interessierten einen standardisierten Kurs in Erster-Hilfe am Kind anzubieten, so Ängste für den Notfall beim Kind nehmen und für den Fall der Fälle ideal vorbereiten.

Eine sinnvolle Tätigkeit, die sich perfekt mit deinem Beruf als Hebamme, in der Kinderkrankenpflege oder im Rettungsdienst verbinden lässt und finanziell äußerst interessant ist, wartet auf dich.

Deine Vorteile liegen auf der Hand:

  • Sinnvolle und lebensrettende Tätigkeit

  • Attraktives, zusätzliches Einkommen bei freier Preisgestaltung

  • Örtlich und zeitlich flexible Kursgestaltung, passend zu deinem Tagesablauf

  • Standardisiertes und erprobtes Trainingskonzept

  • Interessierte und motivierte Kursteilnehmer

  • Große Nachfrage am Markt

elternkurs_erste-hilfe_am_knd_und_baby_saeugling

Deine Notfalltrainerin:

 Nadja Wöllert

  • Examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenschwester
  • Fachweiterbildung Pädaiatrische Intensivpflege
  • Pädiatrische Mega Code Trainerin
  • Praxisanleiterin
  • Zertifizierte Kindernotfalltrainerin

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

 

Jetzt Kontakt aufnehmen
nadja_woellert

Themen & inhalte

Mit unserer ausführlichen und intensiven Ausbildung bereiten wir dich auf deine Tätigkeit als Kindernotfalltrainer/in vor.

Dauer

3-monatige 1:1-Ausbildung, wobei die Zeitplanung an deine individuelle berufliche und private Situation angepasst wird. Die Ausbildung kann jederzeit begonnen und der Zeitraum bei Bedarf auch ohne zusätzliche Kosten verkürzt oder verlängert Zeit werden.

Ablauf

  • Erstgespräch (telefonisch, oder per Video-Konferenz)
  • Videokurs 1 „Kindernotfallkurs“ (mit Begleitmaterialien & Lernkontrollfragen)
  • Zwischengespräch 1 (telefonisch, oder per Video-Konferenz)
  • Videokurs 2 „Erste Hilfe am Erwachsenen“ (mit Begleitmaterialien & Lernkontrollfragen)
  • Videokurs 3 „Notfallseminar für Hebammen“ (mit Begleitmaterialien & Lernkontrollfragen)
  • Zwischengespräch 2 (telefonisch, oder per Video-Konferenz)
  • Selbststudium ERC-Guidelines
  • Freiwillige Hospitation bei einem Notfall-ABC Kindernotfallkurs in deiner Nähe
  • Abschlussgespräch (telefonisch, oder per Video-Konferenz)

Die Ausbildung hat einen zeitlichen Umfang von ca. 35 Stunden, wobei du dir die Zeit völlig frei einteilen kannst.

Wir haben uns bewusst für ein sogenanntes blended learning entschieden. Hierbei kannst du die komplette Ausbildung von zu Hause aus absolvieren. Du musst nirgendwo hinfahren. So lässt sich die Ausbildung wunderbar mit Job und Familie kombinieren. 

Anerkennung & Bescheinigung

Im Anschluss an deine Ausbildung zur Kindernotfalltrainerin erhältst du ein offizielles Zertifikat. Für die Ausbildung werden zudem 10 UE als Notfallfortbildung für Hebammen bescheinigt.

Zielgruppe

Die Ausbildung zur Kindernotfalltrainer/in bieten wir hauptsächlich für Hebammen und examinierte Kinderkrankenpflege- oder Rettungsfachkräfte an.

Andere Interessierte dürfen sich gerne bei uns melden. Unter gewissen Voraussetzungen ist eine Ausbildung auch ohne eine entsprechende Berufsausbildung möglich.

Kosten & Rentabilität

Die Ausbildung zur Kindernotfalltrainer/in kostet 1.350 EUR (zinsfreie Ratenzahlung bei Bedarf gerne möglich). Für mehr als 85 % unserer Teilnehmerinnen haben sich die Investitionskosten nach nur vier Kursen komplett amortisiert. 

In der Kursgebühr sind folgende Leistungen enthalten:

  • individuelle 1:1-Ausbildung
  • sämtliche Schulungsunterlagen
  • eine 80 Folien umfassende Powerpoint-Präsentation
  • Unbeschränkter Zugang zur Videodatenbank
  • die Zertifizierungskosten
  • individuelle Beratung in den ersten drei Monaten nach Abschluss der Ausbildung
  • uvm.

Wie geht`s danach weiter

Damit du auch nach deiner Ausbildung up-to-date bleibst und fantastische Kurse anbietest, empfehlen wir dir Teil des Notfall-ABC-Trainer-Netzwerks zu werden (hierdurch entstehen keine Kosten). Welche Vorteile dies für dich bedeutet klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

hebamme_notfallseminar_kurs_notfall_reanimation
themen_und_inhalt_kindernotfallkurs_bsp

Referenzen & Feedback

Bereits zahlreiche Teilnehmer/innen in Deutschland und der Schweiz haben die berufsbegleitende Ausbildung zum/zur Kindernotfalltrainer/in durchlaufen und bieten mit viel Freude und Erfolg Kindernotfallkurse an. 

Katharina_weiss
lara_meiser
marina_mauch
miriam_meyer
kindernotfallkurs_trainer_referent_ausbildung_erste-hilfe_am_kind
nadja_woellert
magdalena_koegler_hebamme

Du fragst dich, wie viele Hebammen, Pflege- und Rettungsfachkräfte bereits die Ausbildung zum/zur Kindernotfalltrainer/in absolviert haben? 

Zum Team

Du möchtest wissen, an welchen Orten in Deutschland bereits Notfall-ABC-Kurse angeboten werden?

Zu den Kursorten
Kindernotfallkurse für Eltern, Babysitter und andere Interessierte in Deutschland Österreich und Schweiz

Von vielen Hebammen und Kinderärzten empfohlen.

Kursinfo und Anmeldung
Kindernotfallkurse für Eltern, Babysitter und andere Interessierte in Deutschland Österreich und Schweiz

von zahlreichen Hebammen und Kinderärzten empfohlen

Kursinfo und Anmeldung

Warum sind unsere Kurse so beliebt?

Ganz einfach: Weil wir verstanden haben was unsere Teilnehmer wirklich möchten: Kurze und knackige Kurse die das beinhalten was wirklich wichtig ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Moderiert von erfahrenen Trainern die darüber hinaus rhetorisch und didaktisch ziemlich gut sind. Ohne Horrorgeschichten und maßlose Übertreibungen. Sensibel und einfach gehalten.

„Sehr zu empfehlen“

„Nachdem ich am Notfall-ABC-Kurs […] teilgenommen habe, fühle ich mich auf Notfälle – die hoffentlich nicht eintreten werden – viel besser vorbereitet. Spannender Kurs, Inhalte wurden vom Dozent super rüber gebracht, man konnte praktisch üben. Habe das Notfall-ABC bereits weiterempfohlen :-)“

Laura Va / Facebook

„Informativer und lehrreicher Kurs“

„Ich kann diesen Kurs nur jedem ans Herz legen! Ein tolles Team begleitet Sie durch den Kurs mit Übungen und sehr wichtigen Informationen!

Ein informativer und sehr lehrreicher Kurs. Ich war und bin immer noch sehr begeistert!!!“

Stefanie Gaiser / Facebook

„Super Kurskonzept“

„Ich gebe 5 Sterne für diesen Kurs, da ich als Hebamme diesen nur empfehlen kann. Die ABC-Idee ist genial und auch, dass man diesen Kurs auch Zuhause in aller Ruhe absolvieren kann. Ich werde den Kurs an alle meine (werdenden) Mütter weiterempfehlen und ihn auch selbst immer wieder absolvieren. Danke.“

Ulla S. / paretus

„Alles drin um sich sicher zu fühlen“

„Vielen Dank für den klasse Kurs. 
Super netter Email-Kontakt und beim Kurs war alles verständlich und alles drin um sich sicherer im einem Notfall zu fühlen.“

Katharina Kühn / Facebook

„Toller Nachmittag“

„Wirklich wichtige Informationen für den Notfall wurden super erklärt! Vielen Dank für einen tollen Nachmittag!“

 

Michael Schmelzle / Facebook

„Nimmt Angst vor dem Notfall“

„Der Kurs war top! Super Dozent und toll gemacht!!! Sehr informativ und kurzweilig. Er nimmt einem die Angst etwas falsch zu machen, echt top!! Sollte wirklich jeder machen! Dankeschön!“

Jean B-Man / Facebook

Jetzt beraten lassen!

Möchtest auch du in Zukunft Kindernotfallkurse anbieten?
Dann zögere nicht: Schreibe uns eine Nachricht, gerne rufen wir dich auch zurück!

Kontaktiere uns am besten jetzt gleich!

Wir beantworten gerne deine Fragen und beraten dich unverbindlich zur Ausbildung als Kindernotfalltrainerin.

Notfall-ABC
Institut für Notfallprävention und Erste Hilfe am Kind

Ansprechpartnerin: Naja Wöllert

Mail: nadja.woellert[at]notfall-abc.de

Zum Kontaktformular